Auf den Supportseiten von Green findest du verschiedene Anleitungen (siehe Links unten).

 

Folge den Schritten in der Anleitung und installiere deinen Account.

Wichtig: Wähle immer die Einstellungen für SSL, siehe auch hier: Übersicht E-Mail-Einstellungen

 

Link zu den Anleitungen und hier: Seite mit einer Übersicht aller Anleitungen

Mailkonto auf dem Mac einrichten

Mail auf iPhone einrichten

Mail auf Android-Telefon einrichten

 


Einstellungen Mail:

Posteingangsserver:

POP:
pop.mail-ch.ch
Port: 995
SSL: aktiviert
Authentifizierung: Kennwort
Benutzername: Deine E-Mail Adresse

 

Postausgangsserver:

SMTP:
smtp.mail-ch.ch
Port: 465
SSL: aktiviert
Authentifizierung: aktivieren!
Benutzername: E-Mail Adresse

 

Name Ihrer Emailadresse:     
Kontoname/Benutzername:   
Passwort: Ihr persönliches Passwort: 
siehe Unterlagen der Schulverwaltung.

 

(Zusätzlich muss das Feld "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert werden oder es wird der Postausgangsserver des Verbindungs-Providers gewählt). 

 

Achtung: 
Bei dem Benutzernamen und Passwort darf nicht "Optional" eingetragen sein.

 

Vorgehen bei Problemen

  1. Lies die Anleitung nochmals sorgfältig durch. Schaue, ob du die Daten korrekt eingegeben hast 
    (z.B. die gesamte E-Mail-Adresse / ). 
    Versuche eine erneute Installation. 
  2. Ist das Abrufen der Mails immer noch nicht möglich, hilft dir die Hotline der Firma Green gerne: 
    Tel. 0844 842 842. 
  3. Der iScout deiner Schulanlage steht dir als zweite Anlaufstelle für Fragen zur Verfügung.   
  4. Passwort vergessen:
    Hast du dein Passwort vergessen? 
    Dann wende dich an die Schulverwaltung, Frau Pinto hilft dir weiter.