Trello oder Meistertask

Trello

Bildschirmfoto 2017-06-20 um 22.50.41


Ich kenne Trello nun schon seit längerer Zeit. Es ist ein Taskmanagement-Programm, welches die verschiedenen Aufgaben übersichtlich anzeigt. Man kann verschiedene Boards erstellen, welche Listen enthalten. Diese wiederum enthalten die einzelnen Aufgaben. Trello erleichtert die Planungsarbeit von Projekten enorm.

Webseite: https://trello.com/

Auf diesem Youtube-Kanal findest du weitere Informationen zu Trello: https://www.youtube.com/channel/UCRcOkXoOrU6sN1yCz20VmQw


Meistertask

Bildschirmfoto 2017-06-20 um 22.50.58


Meistertask erledigt die Arbeit eigentlich auf die gleiche Weise wie Trello. Ich persönlich finde, dass Meistertask grafisch schöner aussieht. Nach dem Motto «das Auge arbeitet mit» ist das schon ein Pluspunkt für Meistertask. Ein weiterer Pluspunkt: Die Server von Meistertask befinden sich in Deutschland. Die Integration des Mindmapping-Tools Mindmeister (aus der gleichen Softwareschmiede) bringt Pluspunkt 3 für Meistertask.

Webseite von Meistertask: https://www.meistertask.com/de

Meistertask-Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCxKRNRpaNof6SNszGcyCIWg

Für Trello-Benutzer bietet Meistertask eine Export-Import-Funktion von Trello-Boards an…

© Marco Cambrosio | Impressum